Schauspielhaus Graz im OPEN.LAB – ‚Geheime Gesellschaft – Graz und die Menschenrechte Teil III‘ 5./6./14./15./16./18. Juni 2018

Wir freuen uns zu den Aufführungen des Schauspielhaus Graz, im und um das OPEN.LAB Reininghaus einladen zu dürfen:

‚GEHEIME GESELLSCHAFT
Graz und die Menschenrechte Teil III‘ 
5. – 18 JUN2018
Mit dem diesjährigen Projekt zu Graz und den Menschenrechten, ist das Schauspielhaus zum ersten Mal zu Besuch in Reininghaus!
Inmitten der vom OPEN.LAB genutzten Hallen entstand eine Bühne, drinnen wie draußen wir gespielt…! Ein Erlebnis!
„Geheime Gesellschaft – Graz und die Menschenrechte III – 
Ein Rechercheprojekt von Clemens Bechtel“ 
>>> Graz und die Menschenrechte Teil III führt uns wieder einmal aus dem Zentrum an den Rand der Stadt und der Gesellschaft. Zu verfallenden Industrieanlagen, neu angelegten Kräutergärten, in enge Kellerräume. An Orte, wo anders gedacht wird und an denen sich eine neue Wirklichkeit manifestiert. Auf allen Ebenen, sichtbar und spürbar. Wir begegnen Gemeinschaften, die abgetaucht sind und nach ihren eigenen Gesetzen leben. Gruppierungen, die  ihren eigenen Staat, ihre „neuen Menschenrechte“ schaffen und ein geschlossenes System führen. Wir begeben uns von der Öko-Kommune, dem Anastasia-Dorf, über Burschenschaften hin zum Staatenbund Österreich. „Artikel 15: Jeder hat das Recht auf eine Staatsangehörigkeit.“ Doch welchem Staat gehören die geheimen Gesellschaften an und sind diese menschenrechtswidrig, da sie nach ihren eigenen Gesetzen leben? Ab wann ist eine Gesellschaft geschlossen, ab wann wird sie geheim und sogar gefährlich? <<< Schauspielhaus
Link:
Ort: OPEN.LAB Reininghaus
Aufführungen:
5. Premiere, 6., 14., 15., 16., 18. Juni 2018
jeweils 19:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei  – Kommen und miterleben!!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s